Sonntag, 14. Juni 2015

guten Morgen und einen schönen Sonntag Euch!

Brigitte hat wieder gebastelt -schaut mal-eine Kammstation
kann man bei Wingham-Wool-Works kaufen!




ich habe natürlich ausführlich getestet und bin zu dem Ergebniss
gekommen-viel Geld für mässigen Nutzen!
Edelfasern wie Alpaka,Lama etc gehen garnicht!
ansonsten nur für Fasern ab 6 cm aufwärts,trockene Fasern sollten mit einen Öl-Wassergemisch besprüht werden und zu fettige pudern.
gestern habe ich so richtiges stinkendes Milchschaf bearbeitet
schön gewaschen ( wäsche im 20 min Takt nach Chantimanu)
und dann  gekämmt!


das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen,ein sehr schöner Kammzug-aber!!!
die Station arbeitet sehr ver schwenderisch,das heisst es bleiben viele schöne Fasern als
Waste übrig,also ratsam nochmals mit kleineren Kämmen daran oder kardieren und über die Russian-Paddles ziehen!


eine 3te Hand hat auch wieder ein neues zuhause gefunden!

 


und Geburtstagspost habe ich auch erhalten,von der lieben Stephie
ich habe mich sehr gefreut-ein wunderschöner Fasermix









und zu guter letzt noch neue Spindelformen!


eine Tibeterin




im ecuadorianschinen Style  (support)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen